Praktikum im Ausland

Im Januar 2020 hat die Jahrgangsstufe EF ihr Schülerbetriebspraktikum absolviert. In diesem Jahr waren auch fünf Schülerinnen und Schüler dabei, die ihr Praktikum im Ausland bestritten. Dimitra A. (Griechenland), Maurice C. (Portugal) und Yannik W. (Frankreich) haben dabei unser neues Markenzeichen „Europaschule“ mit Leben gefüllt. Außerdem waren David G. (USA) und Emre Y. (Türkei) im außereuropäischen Ausland.

Diejenigen Schülerinnen und Schüler der jetzigen Jahrgangsstufe 9, die im nächsten Jahr ähnliches planen, sprechen bitte rechtzeitig Herrn Bergner an. Grundsätzlich sind solche Praktika im Ausland erwünscht, insbesondere in Europa.

Der Termin für nächstes Jahr steht übrigens schon fest: 11.-22.1.2021. Der Anmeldebogen steht auf der Homepage zur Verfügung.

[BER]

Fotoquelle: Vintage photo created by ijeab – www.freepik.com