Preis für die Q2 beim Schülerwettbewerb für Politische Bildung

Gleich alle drei Zusatzkurse der Stufe Q2 haben am diesjährigen Wettbewerb der Bundeszentrale für Politische Bildung (BPB) teilgenommen. Ein Zusatzkurs konnte sich dabei in der Liste der Preisträger wiederfinden. Insgesamt wurden über 2500 Beiträge eingereicht.

Die Zusatzkurse von Herrn Kersting entschieden sich dafür das Thema: Der Traum von Olympia – Rio de Janeiro – Ein Vergleich von 2016 und 2018. Dass ein Kurs nun ein Preisgeld von 150 Euro gewonnen hat ist ein toller Erfolg für den Kurs und die Stufe. Der Zusatzkurs entschied sich dafür das Geld in die Abikasse zu stecken. „Es ist zwar ein Tropfen auf dem heißen Stein aber so haben alle etwas davon“, fassten die Schüler ihre Entscheidung zusammen.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Feiern!

[KER]