Neue Bücher für das MCG

Wir freuen uns sehr, dass wir aufgrund privater Spenden neue Bücher für die Unterstufenbibliothek erwerben konnten. Inspiriert von einem Besuch auf der Frankfurter Buchmesse hat der Förderverein eingekauft:

  • aus dem wunderbaren nosy crow Verlag unter anderem die englischsprachige Buchreihe Baby Aliens von Pamela Butchart, die mit Titeln wie Icarus Was Ridiculous belustigt und informiert
  • einige Titel aus der Graphic-Novel-Sachbuch-Serie des Jacoby Stuart Verlages wie Fake News und Verschwörungstheorien
  • den Comic Das Geheimnis der Quantenwelt, der als das originellste Wissensbuch des Jahres 2017 ausgezeichnet wurde
  • und weitere deutsche sowie englische Bücher aus der Jugendliteratur

Außerdem haben wir für die Europa-AG Märchen aus Norwegen, Island, Litauen, Schottland und ganz Europa erworben, die zukünftig allen Kindern in der Unterstufenbibliothek zur Verfügung stehen.

Für das Lernzentrum haben wir 300 € Budget für die Fachbereiche Pädagogik, Geschichte und Latein aus zweckgebundenen privaten Spenden freigegeben.

Wer uns beim weiteren Ausbau der Unterstufenbücherei bzw. der Aktualisierung des Buchbestands im Lernzentrum unterstützen möchte, überweist bitte eine Spende mit dem Verwendungszweck Bücher für das MCG an den Verein der Freunde, Förderer und Ehemaligen des Marie-Curie-Gymnasiums e.V., IBAN: DE34 3055 0000 0000 3278 74 bei der Sparkasse Neuss.

Vielen herzlichen Dank an unsere Sponsoren! [GUN]