Neu am MCG – Frau Mallmann

Mein Name ist Carina Mallmann und ich unterrichte seit dem neuen Schuljahr hier am Marie-Curie-Gymnasium das Fach Biologie. Ich wurde von der gesamten Schulgemeinschaft freundlich und herzlich aufgenommen und finde mich jeden Tag besser zurecht.
Auch die 273 Namen meiner neuen Schülerinnen und Schüler habe ich nach den ersten drei Wochen nun langsam im Kopf :) .

Um meine Fächer Biologie und Englisch zu studieren zog ich von Eschweiler nach Aachen. Bevor ich 2017 dann mein Referendariat am Albert-Einstein-Gymnasium in Kaarst antrat und nach Neuss umzog, verschlug es mich für drei Monate in den Süden und Osten Australiens.

Neben der Schule verbringe ich die meiste Zeit mit Freunden und Familie. Außerdem probiere ich gern verschiedene Sportarten aus. Snowboarden, Beachvolleyball spielen, Tauchen oder Surfen sind allerdings Sportarten, denen ich am besten in den Ferien nachgehen kann. Daher versuche ich, viel zu reisen und dabei neue Orte, Menschen und Kulturen kennenzulernen.

Ich freue mich auf die kommende Zeit und bin gespannt, was ich am MCG alles erleben und erfahren darf.

Herzliche Grüße!