StartAktuellKunstwerk des Monats September 2019

Kunstwerk des Monats September 2019

In Folge einer Projektarbeit zum Thema „Kontraste“ haben die Schüler der Jahrgangsstufe Q1 Projektmappen mit 10 Kunstwerken erstellt.
Ich habe mich vor Allem mit dem Kontrast zwischen Vorstellungen bzw. Träumen und der Realität befasst. So stehen sowohl die Seifenblasen als auch die Pusteblume und der Traumfänger für die Hoffnungen und Wünsche von Menschen. Sie alle werden jedoch zerstört noch bevor sie die Chance hatten wahr zu werden und lassen nur Leere und Asche zurück. Auch den Kontrast zwischen Freiheit und Gefangenschaft fand ich interessant. Daraus entstand beispielsweise das Bild eines Astronauten, der sich nach der Freiheit der Unendlichkeit des Weltalls sehnt. Das Bild oben rechts soll dagegen symbolisieren, dass man selten so alleine ist, wie man sich vielleicht fühlt, da auch in schweren Zeiten Freunde da sind, die einen unterstützen. Auch wenn man sie manchmal nicht sieht.

Hier finden Sie die Kunstwerke der letzten Monate.

Alle AGs im Überblick

Aktuelle Termine

X