Emilia M.: Je Ne Sais Pas

Musik hat am MCG einen hohen Stellenwert. Neben Big Band und Chor sind immer mehr Schülerinnen und Schülern mit eigenen Musikprojekten aktiv. Das jüngste Beispiel ist Emilia M., die schon beim Landes- und Bundeswettbewerb auf ihr musikalisches Talent aufmerksam gemacht hat, mit ihrem Song Je Ne Sais Pas. Wer am Marie-Curie-Gymnasium, dem bilingualen Gymnasium mit dem Schwerpunkt Englisch in Neuss, ein englisches Lied erwartet hätte, sieht sich vielleicht im ersten Moment überrascht. Uns vom MCG überrascht dies nicht, fördern wir doch als Schule, die sich derzeit als Europaschule bewirbt, auch intensiv weitere Fremdsprachen.

Das nun veröffentliche Musikvideo ist ein gemeinsames Projekt mit ihren MCG-Schülern und Schülerinnen Amina K., Marah B., Yaren A. und Benedicte D. Die Realisierung des Musikvideos ist insbesondere dank der tollen Tanz- und Schauspielbeiträgen der befreundeten Mitschülerinnen sehr gelungen. Der Tanzpart wurde von Yaren A. choreografiert. Alle Beteiligten sind zu Recht stolz auf das Ergebnis. [POM]

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem Sie auf Akzeptieren im Banner klicken.